Frage von Heinz54,

Wie kann man Internetadressen per PC speichern ?

Zum Beispiel, man hat ein interssantes Forum gefunden. Dies hat eine Internet-Adresse. Dazu kommen noch die Daten zum Einloggen. Muß man sich das alles aufschreiben ( Zettelwirtschaft ), oder gibt es per Computer die Möglichkeit der Speicherung. Das gleiche gilt für Internet-Adressen, wo man hin und wieder mal hinklickt.

Antwort von Maddin009,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

den loginname und das passwort kannst du vom browser speichern lassen er fragt dich nach dem ersten mal eingeben

für die adressen gibt es lesezeichen oder favoriten

Antwort von JoWaKu,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eine Liste mit Excel:

  1. Spalte: Adresse der Seite

  2. Spalte: Nickname oder Anmeldename

  3. Spalte: Passwort

Kommentar von toebbel,

das ist wirklich die unfeinste Art ... Felix 820 hat schon die beste Lösung geliefert...

Kommentar von JoWaKu,

Felix 820 ??

Sehe ich hier in der Antwortliste nicht.

Antwort von Rolfp,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo,gehe ganz oben auf Favoriten,dann gehe zu Favoriten hinzufügen,dann komm ein graues Feld und da schreibst du dann deine internetadressen ein. Diese speicherst du dir dann einfach unter Favoriten.Das wars.wenn du dann da reinschauen willst,gehst du einfach wieder obenauf Favoriten und klickst diese dann an.

Antwort von valor,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bei Verwendung des Passwort-Managers von Firefox muss man nur ein gutes "Masterpasswort" definieren, dann ist das Ganze auch relativ sicher. Findet man unter: Extras --> Einstellungen --> Sicherheit --> Master-Passwort verwenden

Antwort von Peterpeter,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mit dem Internet Explorer „Firefox „ kann man die Internetadressen als „Lesezeichen“ speichern, und über die Lesezeichen verwalten Ordner anlegen, und damit die Lesezeichen sortieren.

Aber das Aufschreiben ist blöd, den nur ein kleiner Fehler und die richtige Seite wird nicht gefunden!

Anstatt was von Handaufschreiben einfach ein Schreibprogramm öffnen z.Beisp.mit Word Pad (MS)

Zurück auf die Internetseite gewünschten Text mit der Linken Maustaste markieren, die rechte Mauste drücken, auf Kopieren drücken, (das Markierte wird so in die Zwischenablage des PC ´s mitgenommen) die gewünschte Stelle anklicken (wo der Text auch Bilder hin soll) wieder rechte Mauste drücken, und in Word Pad auf Einfügen klicken. (das geht auch über eine Tasten Kombination)

Antwort von HirnClaudia,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mit Word oder Excel und ein bisschen Überlegung eine eigene Datei dafür anlegen???!!!

Antwort von andreas48,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

auf Favoriten klicken und dort die Seite abspeichern

Antwort von Organisator,

Mit Google Bookmarks. Dann hast Du von überall drauf Zugriff.

Antwort von Prinzessinelli,

du könntest ja auch die adresse kopieren und alles in ein word dokument abspeichern, dann musst du nur das immer öffnen..

Antwort von brainstuff,

zu firefox gibt es das Add-On Xipper das ist ganz toll .. und dann gibt es noch Roboform (das hat auch seine Vorteile).

Antwort von limmomann,

Die Seite in die Favoriten aufnehmen und Passwörter auf dem Pc Speichern(kommt ein Text soll das Passwort gespeichert werden mit ja ankreutzen)ist aber nicht sicher!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten