Frage von marcavax, 12

Wie kann man in Word eine eigen customized Leiste erstellen?

Ich würde gerne eine Leiste in Word einfügen bei der ich auf einen Klick direkt Symbole einfügen kann. Mein Problem ist, dass ich weit mehr Symbole als in dem Beispielbild brauche und das Einfügen über den Symbole-Button zu lange dauert und man zudem nur eigentlich 18 Symbole "speichern" kann (zuletzt verwendete Symbole). Wenn das nicht möglich wäre würde ich auch gerne wissen, welches alternative Programm dies bietet bei dem ich auch schreiben und zeichnen (mit einem Stift über den Touchscreen) kann.

Antwort
von mx2000, 12

Hi in Word im Menüband Rechte Maustaste

 --> Menüband anpassen wählen

--> im rechten Feld die gewünschte Karte raussuchen und anpassen

oder 

--> im rechten Feld Neue Registerkarte erstellen, entsprechend umbenennen

Du kannst die Anpassungen unten rechts über "Alle Anpassungen exportieren" sichern und an anderen Maschinen wieder einspielen.

Kommentar von marcavax ,

Dadurch kann ich ja nur das machen was ich, wie im Beispielbild zu sehen ist, bereits gemacht habe, soweit ich das verstanden habe. Ich würde die Symbole aber gerne so wie in dem rot eingerahmten Feld haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community