Frage von Balco, 53

Wie kann man in Word (2013) eine einzelne Seite quer verwenden?

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem: Ich möchte in meinem Word-Dokument eine Seite im Querformat darstellen, was ich mit mehreren Abschnitten auch hingekriegt habe (Abschnitt 1 Hoch-, Abschnitt 2 Quer- und Abschnitt 3 wieder Hochformat).

Nun habe ich jedoch das Problem, dass die Seitennummerierung in jedem Abschnitt wieder bei 0 anfängt.

Wie kann ich das einrichten, dass die Seitenzahlen über mehrere Abschnitte durchgezählt werden?

Danke im Voraus für alle Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von daCypher, 39

Ich hab kein Word 2003, mit dem ich dir den genauen Weg erklären könnte, aber normalerweise müsstest du mit einem rechtsklick auf die Seitenzahl eine Option haben, die glaub ich "Seitenzahl formatieren" heißt. Da kannst du einstellen, ab welcher Seitenzahl die Zählung beginnen soll. Musst du halt für jeden Bereich einzeln wieder einstellen.

Kommentar von Balco ,

Word 2013, nicht 2003, aber spielt ja keine Rolle.

Hat so funktioniert, ist einfacher als ich gedachte hätte.

Danke für die schnelle Antwort! :)

Kommentar von daCypher ,

Oh, stimmt, hab mich verlesen. Na dann ist ja alles gut. Bitteschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community