Frage von xyzet, 11

Wie kann man in Windows 8 Ordner, die ich als Symbolleiste in der Taskleiste platziert habe frei verschieben?

Hallo Leute!

Ich habe bzgl. meinem Problem auch zwei Screenshots angehängt. Dort seht ihr 3 Ordner, welche ich momentan auf meiner Taskleiste in Form von Symbolleisten plaziert habe.

Diese möchte ich jedoch am unteren rechten Rand der Leiste platzieren. Mit zwei Ordnern gelingt das auch, allerdings richtet sich der dritte immer an der linken Seite aus (siehe Screenshot 2).

Versuche diesen zu verschieben enden in einem wilden Durcheinander.

Gibt es hier eine Lösung die Symbolleisten frei anzuordnen oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

Ich bedanke mich für jegliche Hilfe im Voraus bei euch!

P.s.: Dass mein grauer Desktop trist und die Ordner ohne Beschriftung für die meisten wohl nur Verwirrung stiften ist mir bewusst, das ist aber von mir gewollt und ich komme prima damit klar :D

Grüße

Antwort
von P4nd4, 3

Ich glaube das geht so einfach nicht. Unter Win7 musste man dort einen Registry Eintrag ändern. Danach konnte man die Ordner zwar nicht frei verschieben, aber man konnte zumindest eine Feste Porsition bzw Ausrichtung festlegen (zB dass es von der Mitte nach aussen angeordnet wird)

Ob das ins Windows 8 genauso möglich ist, weiß ich leider nicht. Kannst ja mal nach "registry anordnung taskleiste" oder etwas in die Richtung googlen.

Kommentar von P4nd4 ,

Außerdem gibt es noch die Möglichkeit einen unsichtbaren Ordner anzulegen. Dann kann man diesen zB links hinsetzten und dann hoffen dass der nächste sich wieder von rechts austrichtet.

Das wäre fürs erste vielleicht leichter.

"unsichtbarer ordner taskleiste" googlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community