wie kann man in Windows 10 den Nachrichtendienst aktiviren, denn unter services.msc findet man Nachrichtendienst oder Message nicht mehr?

1 Antwort

Gehe mal links unten auf das Fenstersymbol (ehemaliger Startknopf) und klicke da drauf. Wenn sich die Auswahl öffnet, shau mal rechts bei den KAcheln, da sollte eine dabei sein, die "Nachrichten" heißt.

Oder Du lickst links unten mal auf "alle Apps" und blätterst dan nach unten, bis Du zu Nachrichten kommst. Anklicken und dann mal selbst schauen, was Du wo wie einstellen kannst.