Wie kann man in Visual Basic ein gesamtes Projekt als Variable deklarieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dein Vorhaben ist falsch realisiert.
Du kannst eine Klasse als Datentypen nutzen, nicht ein Projekt.
Wie soll das denn gehen?
Eine Klasse muss mindestens vom Typ Objekt erben, um diese mit einem New Schlüsselwort zu instanziieren.
Ein Projekt als solches kann das nicht.
Du musst auf die Eigenschaft einer Klasse zugreifen können, um ihm ein Wert zuzuweisen.

Was genau ist denn deine Intention?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mix2000
03.11.2015, 16:15

Ich wollte nicht die ganzen Formen deklarieren (Form1, Form2, Form3 usw. = my.settings.hintergrund). Meine Intention war es, dass alle Formen durch my.settings.hintergrund und eine Variable, die die ganzen Formen deklariert die gleiche Farbe haben werden. Bin noch relativ neu in VB, was das angeht. LG

0

Ich kenne zwar VB nicht, aber ich wüsste nicht, wie das überhaupt gehen sollte! Wie stellst du dir das vor?

Eine Variable hat einen bestimmten Datentyp, damit der Compiler weiß, wieviel Speicherplatz er bereit stellen muss. Welchen Datentyp sollte denn ein Programmierprojekt haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung