Frage von Benni517, 7

Wie kann man in unity für 2spieler. verschieden die Input.GetAxis Konfigurieren?

Ich habe 2 Spieler (local) also so das man auf einer Tastatur zu zweit spielen kann. Das movement habe ich über die Achsen definiert. Aber wenn ich mein script auf beide spieler ziehe werden immer beide gleichzeitig angesteuert. Wie kann ich das für den eine z.B auf WASD legen und für den anderen auf die Pfeiltasten?

Hier meine code stelle:

var move = new Vector3(Input.GetAxis("Horizontal"), Input.GetAxis("Vertical"), 0);
    transform.position += move * normalspeed * Time.deltaTime;

Hat jemand damit erfahrung und kann mir dabei helfen.

PS: es ist in C# geschrieben

Antwort
von Enchanting999, 2

Edit -> Project Settings -> Input. Dann Axes (evt. aufklappen) und dann Rechtsklick auf Horizontal "Duplicate Array Element" (bei Vertical das selbe). Dann die beiden neu erstellten Elemente umbenennen und anpassen und genauso wie Horizontal und Vertical benutzen. Also einfach Input.GetAxis("Horizontal") das Horizontal mit dem neuen Namen ersetzen zB. Player2_Horizontal ;)

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