Frage von Theodar, 17

Wie kann man in Spigot Plugins externe Klassen aktivieren und deaktivieren?

Hallo, ich möchte mit einem klick auf ein Item in einem Inventar, einzelne Befehle wie "/ban" etc für alle sperren. Das Inventar dafür hab ich bereits, und ich kenne auch das Event, mit dem man Befehle sperren kann. Aber ich möchte, das dieses Event mit einem klick auf ein Item in meinem Inventar deaktiviert bzw aktiviert werden kann.

Antwort
von JCSupport, 7

Mach es doch am besten so:

Du hat eine Reihe von Befehlen die du blocken bzw. entblocken möchtest. Dann erstellst du dir in deiner Config einen Boolean für jeden Command.

Also z.B. boolean banBlock = false; boolean kickBlock = false;

Dann speicherst du diesen in einer Config ab. 

Wenn du jetzt im Inventar auf das Item klickst holst du den Wert (standartmäßig false) aus deiner Config und fragst ab, ob er auf false ist. Wenn ja setzt du ihn auf true. Wenn nein setzt du ihn auf false.

So entsteht eine Switch-Methode. Das sollte eigentlich so funktionieren.

LG

Kommentar von JCSupport ,

Noch etwas:

Wenn du weitere Fragen zum Thema programmieren hast dann empfehle ich dir das Forum von Nitrado. (board.nitrado.net). Dort findest du zahlreiche Leute, die dir weiterhelfen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community