Frage von Piratol007, 63

Wie kann man in Python 3.5 bunt schreiben?

Ich wollte fragen wie man in Python 3.5 etwas bunt schreiben kann. Zum Bespiel in einem "Print" ein Wort rot oder Grün ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TeeTier, Community-Experte für programmieren, 44

Die andere Antwort ist nicht portabel und funktioniert nur bei alten Terminals.

Ordentlich macht man das ganze so:

https://docs.python.org/3/library/curses.html

Antwort
von slutangel22, 46

```

yellow = '\033[93m'

end_color = '\033[0m'

print(yellow + 'gelb' + end_color)

```

Statt `93` kannst du auch ein paar andere Zahlen testen.

Kommentar von Piratol007 ,

Wie genau muss man es eingeben?

Es funktioniert bei mir nicht