Frage von Stachelkaktus, 59

Wie kann man in Powerpoint einen Lückentext erstellen?

Guten Abend zusammen,

kann mir jemand sagen, wie man in Powerpoint einen Lückentext erstellen und füllen kann? Es soll zunächst der Text mit Lückenstrichen erscheinen, damit ich meine Zuhörer befragen kann und Powerpoint dann die Musterlösung einfügt. In etwa so:

"Deutschland hat _________ Einwohner". Auf Mausklick soll dann die gefragte Zahl in der Lücke erscheinen.

Weiß jemand, wie man so eine nachträgliche Animation macht? Ich konnte das mal, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wie das ging. Danke!!

Antwort
von mnlsmr, 40

An deiner Stelle würde ich unter "Einfügen", "Formen" ein Rechteck über die Zahl ziehen und dieses dann gesondert animieren.

Kommentar von Stachelkaktus ,

Gute Idee, das erfüllt den Zweck voll und ganz! Vielen Dank!

Kommentar von mnlsmr ,

Freut mich, dass ich helfen konnte :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten