Frage von Chris3366, 41

Wie kann man in pokemon y ganz leicht shiny Pokemon begegnen?

Expertenantwort
von pxmusic, Community-Experte für Pokemon, 14

Also erst mal den Nationalen Dex vollständig füllen, sehen reicht hierbei aus. Dazu helfen die drei Cafés in Romantia City, Fluxia City und Relievera City, wo du täglich mindestens ein Pokémon sehen kannst, welches du garantiert noch nicht registriert hast. Ansonsten noch 3 zufällige Pokémon, also mit etwas Glück vier neue Registrierungen!
Dadurch bekommst du den Schillerpin vom Professor, mit dem steigt deine Chance auf Shinys schon mal um einiges.

Weiterhin solltest du den Pokéradar benutzen. Damit lassen sich Ketten erzeugen, um die Wahrscheinlichkeit eines Schillernden Pokémon immer weiter zu erhöhen. Wie genau das Ganze funktioniert, kannst du unter http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9radar nachlesen sowie unter dem dort verlinkten Thema "Shiny-Chaining".

Noch weiter erhöhst du die Wahrscheinlichkeit durch Massenbegegnungen. Hier tauchen ja 5 Pokémon gleichzeitig auf, somit besteht auch eine 5-fache Chance, auf ein Shiny zu treffen. Leider kann man nur ein paar Pokémon über Massenbegegnungen fangen, den Rest musst du dann durch Einzelkämpfe fangen.

Das allgemeine Thema und weitere Infos: http://www.pokewiki.de/Schillernde_Pok%C3%A9mon

LG pxmusic

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community