Frage von Txger, 115

Wie kann man in Photoshop solche Bilder erstellen?

Halli hallo, ich bin relativ unwissend was Photoshop und dessen Möglichkeiten angeht, und ich wollte Fragen ob sich hier Leute rumtreiben, welche mir ein Tutorial geben können, wie man so eine art von Bild erstellt. Also mit den Effekten Linien und ETC. DEas Bayonett an sich war vorgegeben. Musste zwar ausgeschnitten werden und etc aber das ist das kleinere Übel. Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EinfachJan, 25

Hi,

Photoshop ist sehr komplex und jedes Werk benötigt feinabgestimmte und angepasste Effekte, die du dir selbst erstellst. Wenn du in diese Richtung (deine Bilder) gehen willst, empfehle ich dir, dass du dich über folgende Grundlagen weitreichend informierst und bildest:

Ebenen & Masken

Einstellungsebenen

Brushes & Pinsel (smoke-effekte und wolken selbst erstellen)

Ebenenstile

Wie du letztendlich zu deinem Resultat kommst, setzt sich dann aus den gesammelten Erfahrungswerten zusammen. Du wirst viel experimentieren müssen. Spiel ein bisschen und vergiss niemals, verlustfrei zu arbeiten (vlt auch informieren). Viel spaß beim basteln :-)

LG vom Jan

Antwort
von Loremarus, 27

Das ist ziemlich aufwändig.

Am Besten du siehst dich einmal auf dieser Website etwas um, bzw. stellst deine Frage dort im Forum:

https://www.psd-tutorials.de

Kommentar von medmonk ,

Das ist ziemlich aufwändig.

Aufwändig nicht, setzt jedoch einiges an Wissen im Umgang mit Photoshop voraus. Unter anderem was das Freistellen und die Arbeit mit Ebenenmodis angeht. Selbiges gilt auch fürs Handling von Ebenen, Ebenenmasken und Co. 

Bei solchen Fragen aber auch nur Die von dir verlinkte Website empfehlen kann. Für solche Arbeiten findest du dort auch passende Tutorials. Bzw. genau jene, die du auch auf solche Bilder anwenden kannst.  

Kommentar von Loremarus ,

Nein, aufwändig mit genügend kenntnissen ist es nicht.

Aber für MICH ist es eindeutig zu aufwändig ein Schritt für Schritt Tutorial zu schreiben :)

Kommentar von medmonk ,

Aber für MICH ist es eindeutig zu aufwändig ein Schritt für Schritt Tutorial zu schreiben :)

Man muss das Rad ja auch nicht ständig neu erfinden. ;-) Ich würde hier auch keine Step-by-Step Anleitung raushauen. Dafür gibt es genügend (und geeignetere) Plattformen. Von daher, alles gut.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community