Frage von TygaX, 67

Wie kann man in Photoshop so ein Bild machen?

Wie kann ich den Skorpion auf meinem Bild in "Rauch" bearbeiten (mit Photoshop)? (https://www.instagram.com/p/BC5s7jWRycu/?taken-by=photoshop.ps)

Antwort
von harassity, 26

Das geht mit Photoshop, wenn man es als Composing aufzieht.
Man bräuchte passende Stockimages, in dem Fall hier ein Auto, den Sandboden, einen Skorpion(?) und jede Menge Staub/Sand (das sollte entweder mit Pinseln oder Texturen machbar sein.

Allerdings ist das einigermaßen schwierig. Wenn ich die Zeit finde, versuche ich das mal hinzubekommen.

Das Gelingen ist an zwei Bedingungen geknüpft: Passendes Bildmaterial und ein gewisses Können mit Photoshop o.ä.

mfg

Antwort
von GrasshopperFK, 38

Das ist nicht mit Photoshop alleine erstellt :D

Vielleicht gibt es Brushes o.ä. aber das Ergebnis wird nicht so sein wie auf dem Bild.

So etwas kann man mit z.b. Cinema 4D hinbekommen, aber selbst dort bräuchte man denke ich noch Zusatzplugins. (Turbulence)

Kommentar von TygaX ,

Danke, sehr enttäuschend

Antwort
von domi158, 25

Kriegt man nicht mit Photoshop hin. Und schon gar nicht als einfacher, unerfahrener Mensch :D

Kommentar von harassity ,

Doch es ist mit Photoshop machbar, vielleicht nicht ganz eins zu eins, weil die verwendeten Ausgangsbilder nicht bekannt sind oder das Dingen eventuell wirklich mit einer 3D-Software gemacht worden ist. Aber das geht definitiv! Ich traue mir jedenfalls zu, das Dingen in ähnlicher Form als Composing nachzubauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten