Frage von kopfausstein, 56

Wie kann man in Photoshop Menschen lustig editieren?

Moin! Habe hier ein Video gesehen https://www.youtube.com/watch?v=J9uVAY42w1k und mich gefragt wie die einzelnen Effekte/Anwendungen die vorgenommen werden heißen, damit ich so etwas ähnliches machen kann. Wie funktioniert das/ Wie heißt das was dort gemacht wird in Photoshop?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von harassity, 10

Ein Teil der Spaßvögel von YT bedient sich des sog. "Verflüssigen" - das Mittel der Wahl für alle Arten von Karikaturen... Die Anderen Spielereien sind Auswahlen, Ebenen und Masken, also an sich die Basics in PS...

Bissi Übung/Erfahrung braucht es schon, aber Profi muss man für sowas nicht sein.

mfg

Antwort
von MetalMaik, 40

Suche auf YouTube nach Tutorials zum Thema Bildkomposition, Photoshop Komposition oder Composition, da gibt es jede Menge drüber. Um gut mit Photoshop umgehen zu können braucht es schon einiges an Erfahrung, ist halt keine App, wo man nur ein paar Knöpfe drücken muß, sondern ein professionelles Bildbearbeitungsprogramm ;-) .

Antwort
von FoxundFixy, 30

Photoshop ist kein Anfängerprogramm,derjenige der da Späßchen macht,hat davon richtig Ahnung