Frage von hardcoree, 47

Wie kann man in Photoshop die exakte Position des Stiftes anzeigen lassen?

Hey!

Ich möchte ein wenig 'Pixeln' und dafür wäre es gut, wenn die exakte Position des Tools anstatt die der Maus angezeigt wird (wie bei Gimp die Umrahmung). Im angehängten Bild kann man sehen, was ich meine.

MfG

Antwort
von domleo, 21

Eine Auswahl "also die Ameisenlinie" bekommst du so:
STRG+Klick auf das kleine Bild der Ebene in der Ebenentabelle.
Damit werden die Buchstaben aber direkt umfahren.

Alternativ kannst du normal auf die Ebene klicken und dann STRG+T klicken.
Dann siehst du den gesamten Bereich den diese Ebene beansprucht.

Kommentar von hardcoree ,

Das meinte ich jetzt nicht. Ich meinte eine Auswahl um den Pixel, der ausgefüllt werden würde, WENN man mit dem Stift einen Punkt (zum Beispiel) machen würde.

Ich habe das ganze auch mal aufgenommen, wobei ich sagen muss, dass das 'Kästchen' bei Photoshop nicht mit aufgenommen wurde. Aber das wichtige ja ist der Teil mit Gimp.

https://www.youtube.com/watch?v=7YfcSB-foC4

Antwort
von GreenCinco12, 26

Ich versteh die Frage leider nicht. Meinst du wie man die Kästen um die einzelnen Pixel bekommt?

Kommentar von GreenCinco12 ,

Habe mir das Video, was du an domleo geschrieben hast, mal angesehen. Ich weiß nicht genau ob es so geht wie in Gimp aber wenn du in Photoshop weit genug reinzoomst kommen diese gestrichelten Kästen um alle Kästchen, wie ein Gitter.

Kommentar von kleinschwendi ,

das kann man auch ausschalten.

Kommentar von GreenCinco12 ,

Wie gesagt, ich habe die Frage vom Anfang nicht genau verstanden. Habe mir darauf das Video, was an einen komplett anderen Kommentar ging, angeschaut und meinen zweiten Kommentar daraus Interpretiert. Wenn der Fragen Steller mir die Frage nicht genauer erklären will hat er halt Pech gehabt und bekommt keine genaue Antwort darauf, selber Schuld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community