Frage von hahu2214, 21

Wie kann man in Photoshop den Pinsel/ Stift and das Pixelraster ausrichten?

Auch wenn es warscheinlich nur eine Schaltfläche irgendwo ist, ich bin zu inkompetent, sie zu finden.

Das Problem habe ich, seitdem ich Photopshop auf cc 2015.5 geupdated habe. Seit dem habe ich keinen vernünftigen Pinsel, der sich permanent an das Pixelraster (ähnlich dem Stift in GIMP) anklinkt. Der Bleistift malt zwar im Pixelraster, aber der "Kreis", Vorschau, Fadenkreuz, Wasauchimmer bewegt sich dennoch frei.

Die Optionen in Menü --> Ansicht --> Ausrichten betreffen nur Auswawhlen und Objekte, nicht die Pinsel selbst.

Es wäre schön, wenn ihr mir die Option zeigen könntet.

Antwort
von Failea, 12

Bei mir gehts...

hast du bei "Anzeige -> Ausrichten" einen Haken gemacht? Ohne den gehts nämlich nicht. 

Kommentar von hahu2214 ,

Die Optionen in Menü --> Ansicht --> Ausrichten betreffen nur Auswawhlen und Objekte, nicht die Pinsel selbst.

Ja, aber das sorgt nur dafür, dass beim Verschieben Pinke Linien angezeigt werden und sich die Objekte auf gleiche Höhe bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community