Frage von Techbug, 56

wie kann man in minecraft testen ob sein leben / herzen in einem bestimmten bereich sind?

schonmal danke im vorraus

Antwort
von MrMelontree, 23

Er will die Herzen mit einem Commandblock abfragen (oder?)
Das geht auf jeden Fall mit einem objektive..Ich bin grad am Handy und kann nicht selber nachgucken aber such einfach auf MC Wiki nach objektive auf der Seite findest du das richtige.. Kommentier wenn du nicht weißt wie man objektives benutzt.

Eine Frage noch, wofür brauchst du das, vielleicht gibts noch eine bessere Lösung(außerdem interessierts mich)??

Mfg MrMelontree

Kommentar von Techbug ,

ich wollte einstellen das alle spieler mehr herzen haben, mit dem Effekt healthboost, da wenn man den in eine dauerschleife hängt bei jedem mal die bereits regenerierten extraherzen zurück gesetz werden, wollte ich es so machen das der befehl nur ausgeführt wird, wenn der spieler 10 oder weniger herzen hat. den befehl nur einmal ausführen geht auch nicht, da nach jedem Tod alle Effekte eines Spielers weg sind.

LG Techbug

Kommentar von MrMelontree ,

Da gibt es dann eine bessere Methode, nämlich die sogenannten Atribute, die Herzen sind dann allerings nicht gelb/gold. Außerdem muss der Spieler ein bestimmtes Item als Rüstung oder in der Hand equipt haben.


Hier ein Beispiel:

/replaceitem entity @p slot.armor.head minecraft:golden_helmet 1 0 {AttributeModifiers:[{AttributeName:"generic.maxHealth",Name:"generic.maxHealth",Amount:20,Operation:0,UUIDLeast:865513,UUIDMost:1303,Slot:"head"}],display:{Name:"Extraleben!!",Lore:[Diese Krone gibt dir Extraleben]}}

Auf der verlinkten Seite kann man sich diese Attribute sehr leicht auf Items anwenden und man kann diese sogar mit "HideFlags" in der Itembeschreibung verstecken.

https://mcstacker.bimbimma.com/?l=de

Probiers einfach mal aus, ich halte das für besser, kann dir aber auch die Lösung mit objective nochmal erklären..

..und kannst du mir verraten an was für einem Projekt du gerade arbeitest? (:

Mfg MrMelontree


Kommentar von Techbug ,

an einer kleinen Server welt für nen Server mit freunden

Kommentar von Techbug ,

die command auf der seite funktionieren leider in der 1.8.nicht auch wenn man das umgestellt hat

Antwort
von LaurentSonny, 36

In MC Vanilla oder mit speziellen Mods/Plugins?

Kommentar von Techbug ,

vanilla commands

Kommentar von LaurentSonny ,

du musst eine neue Scoreboard-Variable erstellen. Ich nenne sie jetzt beispielsweise "leben".

Die sieht so aus:

/scoreboard objectives create leben health

"health" ist hierbei das Ziel. Dann machst du einen Command-Block mit dem Befehl

/testfor @p[score_leben=10] (Das heißt, dass der Score von "leben" maximal 10 sein darf, damit es funktioniert)

oder

/testfor @p[score_leben_min=zahl] (Das heißt, dass der Score von "leben" mindestens "zahl" sein muss, damit es funktioniert)

Das Ziel "health" ist nicht veränderbar und passt sich automatisch an das Leben eines jeden Spielers an.

Jetzt musst du an die Command-Blocks nur noch einen Comperator
dranhängen und ihn bepowern. Wenn es jetzt einen Spieler gibt, der
dieses Ziel erfüllt, gibt er ein Signal aus.

Ich weiß nicht, ob das in der 1.7 geht, ab der 1.8 gehts aber auf jeden Fall

Kommentar von Techbug ,

ich hab alles so gemacht mit min=7 aber der command block macht nichts, und im Chat ausgeführt kommt die Nachricht das ich als spieler gefunden wurde. ich vermute das er den hinteren teil des cammands nicht ausließt :/

Kommentar von LaurentSonny ,

Hattest du mehr als 7 Leben?

Kommentar von Techbug ,

ja

Kommentar von AlexanderR1234 ,

Du musst schaden Bekommen damit das scoreboard weis wie viel Leben du hast, also einmal kurz fallschaden oder sonst was dann zählt das Scoreboard mit.

Antwort
von MCKNow, 10

Mach doch immer wenn man stirbt bekommt man den effeckt für unendliche zeit

Oder drei jahre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten