Frage von byAnonym, 45

Wie kann man in Minecraft mit 3 Tasten einen Blocksetzen (PVP)?

Hey, und zwar kann mein kumpel mit 3 verschiedenen Tasten den Blocksetzen, aber er will mir das nicht sagen wie es geht... hat jmd ne ahnung?

Antwort
von m0rz97, 15

Bei der Sache mit der config.. insofern das stimmt:

in der suchleiste unten links (ich hoffe mal du zockst unter Windows 7 oder höher) ''%appdata%'' (ohne '') eingeben und enter drücken.. den ''.minecraft'' Ordner anklicken. Darin befindet sich eine ''options'' Datei im TXT-Format .. die solltest du einfach öffnen können mit dem Editor.. Da stehen die Standardtasten alle vermerkt mit dem Code für die jeweilige Taste .. wie genau man das dann konfigurieren kann weiss ich auch nicht.. 

Ich kenn aber einen anderen Tick, denn dein Freund vielleicht nicht kennt:

Einfach in der besagten ''Options'' TXT-Datei unter ''Gamma'' (das 3. oder 4. von oben) die Zahl hinter dem Doppelpunkt auf 10000 stellen und abspeichern (schließen und wenn er fragt ''Ja'' drücken). Dann brauchst du nie wieder Fackeln, weil es dann überall gleichhell ist :D - Monster spawnen natürlich immernoch :-)

Ich hoffe ich konnte helfen

lg m0rz

Antwort
von Hawkeye1337, 26

Ich hab schon lange nicht mehr Minecraft gespielt, aber irgendwo in deinem Installationsordner ist ne config-Datei, in der alle Tasten vermerkt sind.

Kommentar von byAnonym ,

hm, genauere infos wären hilfreich :(

Antwort
von DeDingsDoo, 17

Einfach drei Mäuse anschließen, dann kannst du quch mit 3 Tasten Blöcke setzten! :)
Ne Spaß...
Soweit ich weiß kann man in den Einstellungen Einstellungen von Minecraft nur jeweils 1 Taste für jede Aktion (Block setzen, Springen, Schleichen,...) auswählen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten