Frage von JulianKramer, 97

Wie kann man in Microsoft Visual Studio 2015 Express für Windows 10 Konsolenanwendungen schreiben?

Hey Leute, ich habe mir letztens Microsoft Visual Studio Express für Windows 10 heruntergeladen um programmieren zu lernen, musste aber beim öffnen der App feststellen das es nicht möglich ist eine Konsolenanwendung mit C# zu erstellen, nun wollte ich fragen ob es doch irgendwie möglich ist oder ich mir irgendeine andere App herunterladen sollte dafür?

Antwort
von MrKnowIt4ll, 67

Das sollte auf jeden Fall möglich sein! Unter Neues Projekt kannst du doch sicher Konsolenanwendung auswählen?

Kommentar von JulianKramer ,

Nein leider nur Leere App, Klassenbibliothek, Komponenete für Windows Runtime und Komponententest-App.

Kommentar von MrKnowIt4ll ,

Bei den neueren Visual Studios kannst du links am Rand auswählen, in welcher Sprache dein Projekt sein soll (C#, C++,...) Sicher, dass du da auf dem richtigen Reiter bist - falls es welche gibt ?


Du kannst vielleicht mal hier schauen:
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms379606(v=vs.80).aspx

Da ist unter Visual C# 2005 Express Projects auch "Console Application" angegeben! Und das ist eigentlich wirklich Standart, du brauchst dafür kein extra Plugin...

PS: Ohje! 2015, da hab ich mich verlesen! Sorry

Kommentar von MrKnowIt4ll ,

Ich hab gerade noch mal geschaut, wie siehts mit
Installiert->Vorlagen->Visual C#->Konsolenanwendung aus ?

Kommentar von JulianKramer ,

Nein leider nicht aber gäbe es irgendeine Erweiterung mit der ich ees Installieren könnte?

Kommentar von MrKnowIt4ll ,

Ich spontan fällt mir nichts ein...Zumal das ja eigentlich zum Funktionsumfang dazugehört! Vielleicht kannst du das Template irgendwie aus den Internet nachladen - vielleicht sogar innerhalb von VS?

Kommentar von JulianKramer ,

Kann ich versuchen, Danke.

Antwort
von Mr1903, 67

Ich würde dir visual Studio 2013 empfehlen. Ich programmiere schon sehr lange mit Visual Studio 2013 und finde dass es besser ist als Visual Studio 2015

Kommentar von JulianKramer ,

Ja danke für den Tipp, aber gibt es das auch für Windows 10?

Kommentar von Mr1903 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community