Kann man da zelten? Oder in einer Pension wohnen? Bind Studentin und möchte so ungefähr über Ostern dahin. Aber wie und wo kann ich am günstigstens wohnen? Würde auch dafür arbeiten, allerdings nicht so viel, soll ja Urlaub sein. Oder im Kloster? Wer kann weiter helfen?

als gebürtiger spanier weiß ich,dass in malaga urlaub machen sehr schwer ist.in dieser stadt leben so viele deutsche,die dort arbeiten und die selbst kaum geld haben,und die "spanier" die dort leben bieten meist nur verdreckte unterkünfte an...aber es gibt auch ein paar gute,ich geb dir mal einen link,da kannst du mal schauen: http://malaga.costasur.com/de/pensionen.html
Lass Dich im Reisebüro zu einem günstigen Pauschalurlaub beraten. Malaga ist keine teure Region und aktuell noch Nebensaison. Wenn Du Semesterferien hast, dann reise lieber nicht direkt an Ostern - wegen der Schulferien ist diese Zeit zu gefragt und zu teuer. Ich drücke Dir die Daumen, dass es ab Deinem Flughafen noch Flüge gibt.
vielleicht kommt meine Antwort zu spät, aber es gibt in Malaga wirklich noch günstige Bleibe - auch während der Semana Santa (Osterwoche). Nun, es gibt ein Hostel, den ich persönlich empfehle: Casa Babylon. Ich glaube, die kann man im Internet finden. Dann gibt es den Picasso Corner. Dann gibt es Möglichkeit, im Sofosurfers oder im Hospitalityclub jemanden finden, der dich über einige Zeit in der eigenen Bude leben lässt.
Fortbewegungsmittel in Malaga: da gibt es einen sehr günstigen Fahrradverleih in Malaga. Die Jungs sind aus Berlin und betreiben die Bude recht gut. Mit denen lassen sich gute Tarife aushandeln, wenn man für längere Zeit Fahrrad vermietet. guck hier: www.bike2malaga.com
Essen kann man auch recht günstig, da es zum einen den Markt gibt (Mercado Central), wo es günstig frisches Allerlei gibt, und zum zweiten mein Lieblingsgemüseladen an der calle Victoria.
Leben - Fortbewegen - Essen Tipps für die nächsten Malaga-Besucher. Viel Spass in Malaga