Frage von Edvardance, 66

Wie kann man in Jugendsprache erklären was eine Branche ist?

Hallo Leute,

ich muss zu meinem Praktikum einen Ordner erstellen. Dazu habe ich Fragen bekommen. Eine davon Verstehe ich nicht und die lautet:´´ Zu welcher Branche gehört dein Betrieb´´. Der Beruf lautet Firmenberater/ Betriebs Coacher. Mir würde es reichen wenn ihr in Jugendsprache bzw. sehr verständlichen Sprache sagen würdet was ine Branche ist. Und JA ich hatte es schon mit wikipäda ... versucht, aber ich checks nicht. Auch meine Eltern verstehe ich nicht. Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen. Danke im Voraus euer Edvardance

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lumpazi77, 24

Das alles sind Branchen, suche die aus, was Dein Betrieb macht und wo er damit dazugehört

Agentur, Werbung, Marketing & PR

 

Banken

 

Baugewerbe/-industrie

 

Bergbau

 

Bildung & Training

 

Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

 

Druck-, Papier, Verpackungsindustrie

 

Elektrotechnik, Feinmechanik & Optik

 

Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

 

Fahrzeugbau/-zulieferer

 

Finanzdienstleister

 

Freizeit, Touristik, Kultur & Sport

 

Gesundheit & soziale Dienste

 

Glas & Keramik

 

Gross- und Einzelhandel

 

Holz- und Möbelindustrie

 

Hotel, Gastronomie & Catering

 

Immobilien

 

IT & Internet

 

Konsum- & Gebrauchsgüter

 

Luft- und Raumfahrt

 

Maschinen- und Anlagenbau

 

Medien

 

Medizintechnik

 

Metallindustrie

 

Nahrungs- und Genußmittel

 

Öffentlicher Dienst & Verbände

 

Personaldienstleistungen

 

Pharmaindustrie

 

Telekommunikation

 

Textilien, Bekleidung & Lederwaren

 

Transport & Logistik

 

Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfung, Recht

 

Versicherungen

 

Wissenschaft & Forschung

Kommentar von Edvardance ,

Oha Danke für die Mühe ich habe es gefunden DANKIIIIIIIIII

Kommentar von Lumpazi77 ,

gerne

Antwort
von svenrdvvv, 30

Wirtschaftszweig

Kommentar von Edvardance ,

und das bedeutet?

Kommentar von svenrdvvv ,

Branchen sind Bereiche z.B Índustrie, Banken