Frage von 1900minga, 61

Wie kann man in Jugendparteien mitwirken und wie alt ist der Durchschnitt dort?

Frage steht ja schon oben, man kann theoretisch bis zum Lebensende dort Mitglied sein, wie alt ist dadurch der Durchschnitt?
Gibt es ein Mindestalter?
Wie kann man dort mitwirken?
Wo liegen die Aufgaben?
Wie laufen Treffen etc ab und wie regelmäßig sind diese?

Antwort
von Herrschokolade, 48

Erstmal solltest du dich für eine ungefähre Partei entscheiden, bzw. eine Politische Richtung. Dann guckst du ob es solche Jugendgruppen in deiner Nähe gibt. Falls ja, kannst du denen ja mal eine Email schicken und fragen, ob du mal mit machen könntest, dann klären sich die Fragen ganz von alleine.

Antwort
von Hardy3, 36

Bei den Jusos kann man nur bis 35 Mitglied sein ("junge Erwachsene"). Junge Spd-Mitglieder sind automatisch dabei. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community