Frage von tor2d2as, 14

Wie kann man in Java eine Sounddatei zum Binärcode konvertieren?

Hallo, ich möchte eine Sounddatei mit einem Mikrophone aufnehmen (Format der Sounddatei egal) und diese Datei dann im Binärcode haben. Mein Ziel ist es damit, mehrere Aufnahmen zu vergleichen (die zwar den gleichen Inhalt haben, jedoch anderst ausgesprochen sind.) und somit einen Wertebereich zu bekommen in der das Wort liegt. Schluss endlich erhoffe ich mit der Methode eine Sprachsteuerung mit ein paar Befehlen zu bekommen.

Antwort
von Hansoman, 9

MP3 ist ein komprimiertes Format, also völlig ungeeignet. Du brauchst wohl eher WAV-Format das dürften nackte Zahlenwerte sein. Google mal nach WAV-Dateiformat oder sowas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten