Frage von TotalConquest, 28

Wie kann man in Greenfoot folgendes Problem lösen?

Das Problem: Die Autos sollen, wenn sie rechts angekommen sind wieder links erscheinen (also rechts durchfahren und wieder links erscheinen). Der Igel soll, wenn er von einem Auto überfahren wurde, wieder auf seine Ausgangsposition zurückgesetzt werden. Wie kann man das in Greenfoot programmieren?

Antwort
von Gastnr007, 28

wenn auto.position.x>=Weite deines Feldes auto.position.x-=Weite deines Feldes

beim Igel eben die Startposition merken und wenn an der Stelle dann ein Auto steht, ihn auf diese zurück setzen

Kommentar von Gastnr007 ,

auto.position.x habe ich als Prinzip so gemeint - wie das genau in Greenfoot war, weis ich nicht mehr, habe aber mal Greenfoot für die InfoAG gemacht und programmiere weiterhin mein Java (davor, wie danach :D)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community