Frage von SoulofaUnicorn, 15

Wie kann man in Gimp 2 mehrere Ebenen gemeinsam verkleinern?

Ich habe im Programm Gimp 2 ein Pferd über mehrere Ebenen verteilt gezeichnet (Langhaar, Fell, Auge, Hufe jeweils eigene Ebene). Nun möchte ich alle Ebenen gemeinsam verkleinern weil sie in einen vorgegebenen Rahmen passen müssen. Leider kann ich immer nur die ausgewählte Ebene verändern, obwohl ja alle zusammen gehören.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte :)

lg Soul

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xXxoxo, 9

Du kannst die oberste Ebene auswählen und 'Ebene nach unten Vereinen' klicken, bis alle auf einer Ebene sind. Dann kannst du sie verkleinern

Antwort
von SoulofaUnicorn, 5

Habe die Lösung gefunden.

Man kann unter Bild>Sichtbare Ebenen vereinen... die Ebenen zu einer zusammenfügen :)

aber trotzdem danke

Antwort
von UnRunDeath, 7

Ich habe Photoshop und dort ist es Strg + E nachdem man alle mit Shift und Mausklick makiert hat. Vielleicht hilft es ja weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community