Frage von goali356Usermod Junior, 110

Wie kann man in Fachwörtern sagen, "armer alter Mann"?

Ich muss es in eine Pädagogische Mendizinische oder Erzieherische Fachsprache umwandeln. Ich würde mich über ideen freuen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Willy1729, 61

Hallo,

bejahrte Person maskulinen Geschlechts in prekären Konditionen.

Herzliche Grüße,

Willy

Kommentar von FantaFanta76 ,

Sehr gut!

Kommentar von Willy1729 ,

Herzlichen Dank für den Stern.

Willy

Antwort
von DesbaTop, 57

Bedürftiger betagter Mann

Kommentar von Treueste ,

Das finde ich sehr gelungen.

Kommentar von DesbaTop ,

Vielen Dank

Antwort
von Sidartha, 51

Ein bedürftiger Rentner oder Mittelloser Rentner.

Antwort
von Centario, 68

mittelloser Senior

Antwort
von flunra39, 11

ein Senior im Prekariat

Antwort
von daCypher, 85

Rentner?

Oder vielleicht auch Greis

Kommentar von goali356 ,

Dass wäre zu einfach.

Kommentar von Treueste ,

........

Kommentar von daCypher ,

Dann vielleicht eine "paupere maskuline Entität der Gattung Homo Sapiens"?

Antwort
von Treueste, 53

Ist er arm, weil er kein Geld hat, oder weil er krank ist, oder weil er alleine ist oder einfach nur, weil andere denken, dass er arm ist?

Kommentar von goali356 ,

Weil er kein Geld hat und hungrig ist.