Frage von flottikarotti19, 59

Wie kann man mit einem Befehl in "Excel" jede Spalte und Zeile genau gleich lang machen?

Expertenantwort
von Ninombre, Community-Experte für Excel, 34

Spalten markieren und Rechtsklick > Spaltenbreite bzw. Zeilenhöhe - dort kannst Du feste Werte hinterlegen.

Oder meintest Du einen VBA Befehl um die Spalten/Zeilen Größe festzulegen? Über eine normale Formel wäre mir kein Weg bekannt.

Kommentar von Iamiam ,

oder meinst Du genau gleich viele Zeichen?

Das geht nur mit einer Schreibmaschinenschrift wie Courier, - New oder Terminal und ein paar anderen, unbekannten (Fixedsys, GulimChe, DotumChe, LiberationMono etc)

Kannst Du testen, indem Du MMMMMMMi und Miiiiiii in zwei Zellen untereinander schreibst, beide auswählst und die Schrift variierst. werden/bleiben sie gleich lang und gilt das auch für zwei stark unterschiedliche Schriftgrößen, ist es eine.

Kommentar von Iamiam ,

ich hab mal in meinem System (xl2010 auf Windows7) die Schriften aufgelistet (am praktischsten von unten her und bei eingestellter Schriftvorschau, dann sieht man das schon beim über die Liste drüberhovern.

Ich bin zu recht vielen Optionen gekommen:

BatangChe, Consolas, Dejavu Sans Mono, DFKai-SB, DotumChe, FangSong, Fixedsys, GulimChe, LiberationMono, Lucida Console, Lucida Sans Typewriter, MingLIU-(alle Var), Miriam Fixed, NSimSun, OCR A Extended, Rod, SimHei, Simplified Arabic Fixed, SimSun-ExtB, Source Code Pro

Antwort
von ernkie, 21

Falls Du mit Länge einen Bereich meinst, gebe diesen Bereich z.B. alle Zellen von B3 bis zu D7) direkt ins Namensfeld (siehe Grafik) ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten