Frage von 08401, 26

Wie kann man in Excel die Minuten anzeigen lassen?

Hallo liebe Community,

ich muss als Hausübung eine Excel-Datei erstellen, bei dem ich verschiedene Dauer von Anrufen auf ganze Minuten aufrunden muss (damit ihr es euch besser vorstellen könnt: A ruft B 3 Mal an, beim 1. Mal telefonieren sie 2:36 Minuten, beim 2. Mal 5:20 Minuten und beim 3. Mal 1:35 Minuten). Also ich schreibe in die Zelle "=aufrunden(C4;0)". Nun steht dort zwar das richtige Ergebnis, aber ich muss das Ergebnis in Minuten angeben. (zB ich habe auf 6 Minuten aufgerundet, aber es steht nur 6:00 da und nicht 6 min, wie verlangt. Ich habe Office 2013.

Könnt ihr mir helfen?

Falls ihr noch Infos braucht oder etwas nicht verstanden habt, bitte fragt mich!

Danke im Voraus für alle Antworten!

Expertenantwort
von Suboptimierer, Community-Experte für Excel, 26

m "Min" 

als benutzerdefiniertes Format (Start → Format → Zellen formatieren...)

Antwort
von Luayis, 26

Rechtsklick auf die Zelle - Zelle formatieren - Zeit gibt es glaube ich

Kommentar von 08401 ,

Nein, klappt leider nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community