Frage von june5010, 41

Wie kann man in Excel 2010 mehrere Registerblätter innerhalb einer Arbeitsmappe markieren?

Ich mache gerade meine Informatikhausaufgabe. Leider habe ich vergessen wie man in Excel mehrere Registerblätter markieren kann. Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

Expertenantwort
von Suboptimierer, Community-Experte für Excel, 29

Ganz normal wie im Windows Explorer mit gedrückter Umschalt-, bzw. Strg-Taste und Klick auf die Tabelleblätter.

Expertenantwort
von Iamiam, Community-Experte für Excel, 29

von-bis mit gedrückter Umschalttaste die letzte gewünschte unten an der Blattnamensfahne markieren: vom aktuellen Blatt bis zum angeklickten werden ALLE markiert.

Einzelene: Bei gedrückter Strg-Taste nacheinander die gewünschten ebenso an der Blattnamensfahne anklicken.

Kommentar von Iamiam ,

Du wirst Dir ohnehin nicht alles merken können, nach den Grundlagen ist es wichtig, dass du lernst, zum einen in der Hilfe zu suchen (wo die Auswahl der Stichworte nicht immer einfach ist und ausserdem oft Glückssache),

zum anderen aber sinnvoll rumzuspielen, auszuprobieren was geht und was nicht!. Die Rückgängig-Taste (Strg+z) bzw der Knopf sind die wichtigsten Einrichtungen dazu! (auch das Aufklappen der Liste daneben zur Kontrolle, was man als letztes und davor gemacht hat!)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community