halt dass eine spalte berücksichtigt wird, nach der geordnet wird
entsprechende Datensätze markieren, dann unter dem Menüpunkt "Daten" "Sortieren" auswählen, sollte automatisch ein buchstabe im oberen Feld stehen, dann auf oder absteigend wählen und los gehts :)

Den Bereich markieren, der sortiert werden soll. Rechtsklick und sortieren A - Z.
leanderchen am 14. August 2009 12:39 Wer sich nicht gut mit Excel auskennt, der kann sich anhand Deiner Beschreibung seine gesamten Daten zerschießen! Stell Dir mal vor: Sortiert werden soll (nach) Spalte B. Markierst Du Spalte B und klickst dann die Schaltfläche, geht das in die Hose!

Hat sich das gegenüber älteren Excel-Versionen geändert? Wenn nicht, dann so: Gesamtes Arbeitsblatt markieren (mittels des Feldes über der 1 und links vom A), dann "Daten" - "Sortieren" - richtige Spalte wählen und "Aufsteigend" bzw. "Absteigend".
Die andere Möglichkeit empfehle ich ungern, weil sie gerne mal schief geht, aber erwähnen will ich sie trotzdem:
In Zeile 1 (!) die Zelle in der Spalte anklicken, nach der sortiert werden soll, und dann in der Symbolleiste die Schaltfläche mit "AZ rauf" bzw. "AZ runter" anklicken.

Hallo checka,
> Sortieren, halt dass eine Spalte berücksichtigt wird, nach der geordnet wird
.
daraus schließe ich, dass du nicht nur diese eine, sondern auch noch andere Spalten in die Sortierung mit einbeziehen möchtest.
.
Markiere also alle Spalten, die du sortieren möchtest, und führe dann den Befehl aus
Daten - Sortieren - sortieren nach: wähle die Spalte, nach der sortiert werden soll, aufsteigend oder absteigend.
Fertig!
Gruß Distel
Das geht schnell mal schief, wenn man nicht aufpasst! Und dann sind alle Zeilen durcheinander gewürfelt, nicht nur in der Reihenfolge, sondern innerhalb der Zeilen!