Frage von KaufmanninNot, 23

Wie kann man in einer SQL Datenbank eine aufs Datum bezogene E-Mail Verschicken?

Antwort
von KaufmanninNot, 23

Da ich nur 160 Zeichen habe hier nochmal Detailierter:

Ich mache eine Ausbildung zum Informatikkaufmann und habe im Sommer meine Abschlussprüfung.

Das Projekt ist selbst zu wählen. Ausgesucht habe ich mir eine SQL Datenbank, die sobald ein Datum übereinstimmt eine E-Mail versenden soll.

Wurde vom Ausbilder auch angenommen. Jetzt stehe ich aber vor der Umsetzung. Ich habe schon gegoogelt, aber ich komme auf keinen grünen Zweig:(

Falls sich jemand auskennen sollte bitte ich mir zu helfen.

Vielen Dank.

Kommentar von GoodbyeKitty1 ,
Antwort
von yerooke, 17

Wie soll denn eine SQL Datenbank eine E-Mail verschicken?

Welche Programmiersprache wird noch genutzt?

Kommentar von KaufmanninNot ,

Java benutze ich kann ich denn ein Externes Script in die Datenbank einbauen?

Kommentar von yerooke ,

Ich glaube Du hast dir ein Thema ausgesucht wo dir noch das grundsätzliche Verständniss fehlt.

Eine Datenbank speichert Daten und nichts anderes.

Dein Projekt ist auch sehr rudimentär erklärt.

Welches Datum soll übereinstimmen, bei welcher Zusammenstellung?
Das Aktuelle Datum beim Aufruf einer Datei oder bei Eingabe eines Eingabefeldes? Hier fehlen wichtige Informationen!

Eine E-Mail kannst du über JAVA versenden, siehe hier:
http://www.torsten-horn.de/techdocs/java-smtp.htm

Antwort
von EightSix, 7

In und von der SQL Datenbank gar nicht. Die hat damit nix zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten