Frage von Croc0008, 18

Wie kann man in einer Batch Datei diesen Befehl eingeben (echo echo Hallo! > 1.txt echo :hi >> 1.txt echo md "%random%" >> 1.txt echo goto hi >> 1.txt)?

Hey! Wie kann ich in einer Batch Datei diesen Befehl eingeben, sodass in der entstehenden .txt Datei %random% steht und nich eine beliebige Ziffernfolge? echo echo Hallo! > 1.txt

echo :hi >> 1.txt

echo md "%random%" >> 1.txt

echo goto hi >> 1.txt

Danke schon mal im Voraus! MfG Croc0008

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von S1r1us13, 5
echo md "%%random%%" >> 1.txt
Antwort
von RageMode, 5

Ich würde das ganze in einer Variablen speichern:

:start
set /a zufall=%random%
(echo %zufall%)>>1.txt
pause

was willst du denn genau machen?