Frage von Pialiselein, 8

Wie kann man in einem xsl:stylesheet einen Userinput einbauen?

Hallo! Ich habe eine XML-Date mit Schema. Jetzt versuche ich mich an mehreren Stylesheets dazu. Dabei möchte ich aber gerne einen Userinput ainbauen, sprich ich habe wie man das in vielenTutorials sehen kann eine Bibliothek erstellt. Ich möchte nun, dass der User eingeben kann, welches Buch er sucht. Also Roman, sachbuch, thriller, etc. Dabei bin ich auf die >xsl:when> Funktion gestoßen, soweit so gut. Aber wei kriege ich es hin, dass der Nutzer einen Scuhbegriff eingeben kann, auf das die xsl:when funktion reagiert?

Danke schon mal!!

Antwort
von maximilianus7, 4

ich glaub da vertust du dich grade. stylesheets dienen dazu, das aussehen (style) des referenzierten dokuments beim darstellen zu beinflussen. die tags für bedingungen (choose, when, if, ...) dienen dazu, style-eigenschaften vom inhalt des dokuments abhängig zu machen. gut erklärt in http://www.w3schools.com/xsl/el\_when.asp

was du wohl willst ist eine dynamische interaktion mit dem user. ein input-feld definierst du im html-rahmen: <input type=text onchange=...>

die eigentliche (such-) funktion realisierst du mit einer js-funktion, mit der du dann zum entsprechendem eintrag scrollst. oder die tabelle ist versteckt und zu zeigst die fundstelle formularmässig an.

also das wär jetzt die lokale lösung - ohne webspace, datenbank, php


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community