Frage von Selfverletzung, 31

Wie kann man in diesem Beispiel seine Note noch verändern?

Hi also ich wohne in Hamburg und ich habe in Deutsch halt als Vornote eine 5 und in der Abschlussprüfung hab ich in Deutsch ebenfalls eine 5 geschrieben wie kann ich jz meine Note noch verbessern also auf 4.
Ich weiß dass es da eine mündliche Prüfung gibt aber was muss ich da für eine Note haben um halt als Endnote eine 4 zu kriegen.
Gibt es da irgendwelche Berechnungen oder könnt ihr mir das berechnen ?

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 5

Eine 2 wäre eine sichere Note dafür. Mit einer 3 könnte es knapp werden.
Da es sich aber um deinen Abschluss handelt, denke ich, die Lehrer werden ihn dir nicht unbedingt vermiesen wollen.

Das kann also z.B. auch noch von deinen anderen Noten abhängen. Wenn die alle OK sind, Deutsch also praktisch als "Ausrutscher" gewertet werden kann, dann könnte es noch klappen.

Du solltest am besten deinen Deutschlehrer fragen, wie du dich am besten vorbereiten kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community