gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
57 

Wie kann man in Deutschland ohne einer Mitgliedschaft und ohne Parteibuch unabhängig gut vorwärts kommen ?

gefragt von fennek am 12.07.2007 um 9:51 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Deutschland x 3.728 Mitgliedschaft x 82 kommen x 17 unabhängig x 10 vorwärts x 3 Parteibuch x 3

solf1
beantwortet von solf1 am 12. Juli 2007 09:54
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

schaffe,schaffe und immer brav lernen und sich weiterbilden..!! Gruss Solf

Kommentar von wiele am 12. Juli 2007 09:57

Jetzt weiß ich endlich, was ich falsch mache. Vielen Dank. ;-)
Gruß wiele

Kommentar von fennek am 12. Juli 2007 11:11

...gibt es daher nicht in unverrückbar zementiert alten Industrieländern auch die zahlenmässige Steigerung von Akademikern unter den Taxi - Fahrern ?

Kommentar von fennek am 13. Juli 2007 12:46

.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 12. Juli 2007 11:55
3x

Mitgliedschaften und Parteibücher sind nur hilfreich, wenn man "regierungsnah" arbeitet oder in einem (fast) closed shop, wie etwa VW, wo man ohne Mitgliedschaft in der IG-Metall schlechte Karten hat.

Ansonsten spielen solche Mitgliedschaften in den meisten Jobs keine Rolle für die "Karriere".

anonym
beantwortet von Albrecht am 12. Juli 2007 10:37
3x

Eine günstige Voraussetzung ist erst einmal, durch Lernen und Üben eigene Fähigkeiten auszubauen.

Für die eigenen Fähigkeiten gilt es dann, ein passendes Betätigungsfeld mit Erfolgsaussichten (in der Gesellschaft vorhandenes Interesse, ausreichende Nachfrage, keine erdrückende Konkurrenz) zu finden.

Tüchtige Leistungen können durch geschickte Kommunikation in der Außendarstellung besser Anerkennung gewinnen.

Auch ohne Mitgliedschaft in einem Verband, einem Verein oder einer Partei ist ein Versuch möglich, ein Netzwerk persönlicher Beziehungen zu Leuten aufzubauen, die jetzt oder in Zukunft eventuell Unterstützung bieten oder Kontakte vermitteln können (auf der Grundlage gegenseitiger Hilfsbereitschaft).

anonym
beantwortet von gemaalsa am 12. Juli 2007 10:16
2x

Du musst wissen was Du willst und kannst. Wenn Du das Erkundigst hast, dann kannst Du dir über Deinen weiteren Schritt gedanken machen. Möglichkeiten gibt es. Deine Familie, Freunde, Banken, usw. Wichtig ist es zu wissen was man will. Viel Glück für Deine Zukunft

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.