Wie kann man in Deutschland eine Gesetzesänderung bewirken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

der bundestagsabgeordnete deines wahlbezirkes hat sprechstunden...du gehst hin, stellst ihm deine idee vor 

wenn du ihn überzeugen kannst, wird er wiederum andere abgeordnete ansprechen und schon ist dein vorschlag ein neues gesetz...

natürlich nur wenn es vielen gefällt...ist halt eine demokratie..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst du denn ändern? Weil man kann Gesetze schlecht von heute auf morgen ändern ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von drientje
01.11.2015, 11:26

Ich hätte bei der Hochzeit gern einen gemeinsamen Doppelnamen für meinen Mann und mich gehabt. Ging aber nicht. Da würde ich gern zumindest mal eine Diskussion anstoßen....

0

Der Wunsch des Volkes war und wird niemals dazu führen, daß Gesetze geändert werden. Was interessiert die Politiker die Meinung des Volkes? Nur kurz vor der Wahl interessieren sich die Politiker für die Meinungs des Volkes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?