Frage von FreddCraft, 81

Wie kann man in der Minecraft 1.9 einen Zufallsgenerator mit Command machen?

Ich habe 4 Charaktere. Ich möchte das wenn ich ein redstone signal gebe einer dieser Charaktere zufällig ausgewählt wird und an einen von 6 Möglichen orten (auch zufällig) teleportiert wird. Ich bräuchte aber noch einen oder mehrere Commands die das möglich machen. PS:Es geht um eine Five Nights At Freddy's Map

falls es wen interesiert

Antwort
von Sqored, 54

Das ganze ist mit ArmorStands möglich welche random unter sich redstoneblöcke setzen. Folgende Schritte: 1. /summon ArmorStand ~ ~ ~ {CustomName:random} danach setzt du unter die ArmorStands command blöcke mit den gewünschten Befehlen. Dann setzt du einen weiteren command block mit folgenden Befehl: /execute @r[type=ArmorStand,name=random] ~ ~ ~ setblock ~ ~ ~ redstone_block So jetzt musst du nurnoch einen weiteren command block an die random commands setzen wo der redstone block erscheint und lässt ihn wieder mit air ersetzen. Hoffe es hat dir geholfen! LG Sqored (Youtuber)

Antwort
von LudwigSchindler, 36

Du musst mit dem @r Selektor einen zufälligen Rüstungsständer auswählen. Ist hier nicht so leicht zu erklären. Hier ein Tutorial. Musst es dann halt nur noch für deine Map optimieren:

Antwort
von unhalt, 45

Klingt cool, im offiziellen Minecraft Wiki gibt es viele Anleitungen und Tipps (und auch einen Server mit all den Schaltungen), schau doch mal da:

http://minecraft-de.gamepedia.com/Redstone-Schaltkreise/Zufallsgenerator

Zufälle in logischen Systemen waren schon immer Kompliziert.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten