Frage von AdrianaD, 38

Wie kann man in der deutschen Versicherung die beiden bestimmten Policetypen ausm Englischen übersetzen - "single class" und "combined"?

Gäbe es in Deutschland, bzw. der Deutschen Sprache Begriffe der Police, welche die genaue Bedeutung in sich beinhalten, was man im Englischen mit den Begriffen "combined" und "single class" definiert.

COMBINED ist eine Police, welche mehrere Versicherungen oder Versicherungstypen in einem besitzt

SINGLE CLASS ist nur eine einzige Art von Versicherung, nur mit dieser einen beschäftigt man sich

Bisher habe ich solche Definitionen gefunden: combined (Police) - Versicherungspaket, das Paket ist die Betonung auf das vermischen verschiedener Sorten single class - Einzelklasse, doch ich kann nicht garantieren, dass es mit dem Kontext der Versicherungsbranche übereinstimmt

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte und sich besser im Wortschatz der Versicherung auskennt, wo er von den vielen Sorten und Formen mehr Wissen enthält.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 33

"Police" = "Polizze"

"Combined" = Bündelversicherung

"Single class police" = einfache Polizze, Einzelpolizze

Kommentar von AdrianaD ,


Und wenn es in der Versicherung um die SINGLE CLASS geht, entspräche ihr dann der Begriff "Einzelversicherung"?

Sie kann nämlich verschiedene Bedeutungen haben

http://www.bedeutung-von-woertern.com/Einzelversicherung

Kommentar von Herb3472 ,

Man sagt nicht "Einzelversicherung" im Deutschen. Wenn es keine Bündelversicherung ist, dann werden die Dinge benannt, die versichert sind. Kfz-Haftpflicht-, Kfz-Teilkasko-, Kfz-Vollkasko-, Unfall-, Rechtsschutz-, Lenkerrechtsschutz-, Diebstahl-, Glasbruch-, Elektrogeräte-, Hochwasser-, Sturmschaden-Versicherung,... um nur die wichtigsten zu nennen.

Antwort
von basiswissen, 21

Diese Tarifbezeichnungen sind meist in den Tarifwerken der britischen Versicherer zu finden. Es ist schwer möglich hier eine vernünftige Übersetzung zu finden. In GB wäre es auch vermessen unsere deutschen Tarife vernünftig und erklärend in eine Übersetzung zu bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community