Frage von Newsschool, 38

Wie kann man in der Blender Game Engine verschwundenen Objekte wie sichbar machen?

Ich habe folgenes Problem.

Ich erstelle grad ein Spiel das schon einiges an Größe hat.

Da bin ich ausversehen auf ihrgend eine Taste gekommen wo sich allerdings nichts geändert hat. Alles noch da. Aber sobald ich die Game Engine starte (also P drücke) ist alles weg und zwar richtig weg.

Kamera, Charakter, Objekte und Sound. Nichts wird mehr abgespielt oder gerendert. Sobald ich mit F1 wieder aus der leeren Spielvorschau rausgehe ist alles wieder da als währe nichts gewesen.

Nur bei der Vorschau oder Exportieren oder Standalone Player verschwinden alle Objekte und das Spiel ist schwarz. Allerdings die Overlay Scene wird noch angezeigt. Menü geht auch noch. Nur das Game nicht. Ich habe noch ein zweites Level gemacht aber da ist das gleiche Problem. Nachdem ich sie starte sieht man noch kurz alles und dann wird es schwarz.

An der GPU kann es nicht liegen da ich eine GTX 980 habe und alles im Tackt läuft laut Taskmanager und HWV Monitor. Die Objekte oder die Kamera sind nicht auf Invisible und auch im Outliner ist alles Aktiv. Licht ist auch vorhanden wodurch nicht durch die Beleuchtung alles weg ist. Die Objekte verschwinden einfach. In den Texturen sind Backface Culling nicht angehackt.

Nach dem ich P drücke ist kurz der Ingame Sound zu hören und plötzlich verstummt der auch.
Ich habe das Gefühl das die Scene sich removed beim start, dabei steht das in keiner Logic Brigs außer bei der Gameover und Loading Screen Scene, weil da ja nicht die Scene aktiv sein soll wird sie dort removed aber wenn die Scene aktiv ist kann es aus ihrgend einen Grund sein das die Scene sich deaktiviert. Das würde erklären warum die Overlay Scene noch funktioniert. 

Screenshot sind unten zu sehen.

Ich hoffe das jemand mir helfen kann da ich schon über 3 Montate in dieses Projekt gesteckt habe und es so gut geworden ist. Hoffe das jemand den Fehler findet.

Für jede Antwort oder Tipp gibt es ein Daumen und die hilfreichste wird auch bewertet. Bitte Hilft mir!!!

Antwort
von Prisonofmind1, 38

Hast du denn keine Sicherungen gemacht? 

Schon mit Rückgängigmachen versucht? (STRG+z)

Ich habe jetzt keine weiter Lösung parat aber wenn du es hochlädst, würde ich mir das mal anschauen.

Kommentar von Newsschool ,

Habe ich versucht allerdings hat sich da nichts geändert. Habe inzwischen herrausgefunden woran das lag. Im Pause schild war unter Scene in der Logic nicht resume eingestellt sondern remove. Die Scene wurde deshalb durch die Overlayscene nicht geladen.

Kleiner Anfänger fehler ^^ Danke für deine Hilfe!!! :) 

Kommentar von Prisonofmind1 ,

Kann passieren ^^

Kommentar von Voltiment555 ,

Ach jetzt wollte ich dir so ne schöne Antwort liefern und dann hats sich gelöst :D

Antwort
von noirXY, 26

Drücke im Game modus auf n und endere gsl (oder so ungefähr) zu multitexture

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community