Frage von xbla123321, 13

Wie kann man in Cyanogenmod 11, die settings speichern oder ein backup von den settings machen?

hab keine lust jedesmal, wenn ich neu flashe oder auf andres phone des selben modells, die settings neu zumachen, darum ist meine frage wie man den die settings in CM11 backupen kann und wieder anschliessend recovern, so das man die settings nicht neu eingeben, sondern alle einstellungen schon so sind wie man sie haben will, optimal wäre natürlich wenn man einfach ne setting datei aus irgendeinem ordner rauskopiern und reinkopiern kann

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tide1109, 9

Man kann über das Revovery (TWRP, CWM, Philz) ein Backup machen. Diese Custom Recovery wirst du auf deinem Handy haben, da du es zum flashen von CM benötigst.

Man kann dort z.B. ein Backup vom ganzen System inkl. internen Speicher machen. Die SD-Karte ist nicht betroffen. Es ist zu empfehlen dieses Backup auf der SD-Karte speichern zu lassen. Man kann auch die Data Partition auslassen, sodass nur das System betroffen ist. Die Systemeinstellungen werden dabei auch gespeichert.

Dieses Backup solltest du auch auf einem anderen Gerät mit der gleichen Bezeichnung wiederherstellen können.

Kommentar von xbla123321 ,

danke, sowas in der richtung hab ich mir auch schon gedacht, war mir allerdings nicht 100% sicher^^ sone copy and paste geschichte wär mir allerdings lieber, beim pc kann man ja auch die settings datei, copy and pasten, sollte ja auch irgendwie beim phone machbar sein, aber naja hauptsache die settings sind irgendwie gespeichert und ich muss es net jedesma neu einstellen :-)

Antwort
von DieserMerlin, 11

Du kannst dein Gerät mit Google Synchronisieren. Damit bleiben immerhin die meisten Einstellungen erhalten und deine Apps etc. werden direkt erneut von Google heruntergeladen nachdem du dich auf dem frisch aufegsetzten Betriebssystem eingeloggt hast.

Kommentar von xbla123321 ,

das mit google synchro weis ich, aber da gibt es besser lösungen für, aber mir geht es ja nicht um die apps, mir geht es speziell um die settings vom BS, also wenn man auf einstellungen klickt, also seies display, helligkeit, etc....all das, weil speichern sollte das aufjedenfall gehen irgendwie oder die datei zufinden sein, weil jedesmal die settings neu machen kostet haufen zeit

Antwort
von xbla123321, 7

achja sowas wie PhoneBackup_2.0, hab ich schon ausprobiert, backupt aber irgendwie nur die apps usw...aber nicht die settings in CM selbst