Frage von Ariane1992, 44

Wie kann man in China Deutsche kennenlernen?

Ich wohne in Ningbo. Mir gefallen Deutsch und Deutschland sehr. Aber ich habe wenig Chance mein Deutsch zu verbessern. Liebe Freunde, könnt ihr mir Rat geben? Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von knallpilz, 24

Vielleicht gibt es deutsche Firmen dort, wo du wohnst.
Wenn die Leute, die dort arbeiten, Mittagspause machen gehen sie vielleicht irgendwo in der Nähe essen. Oder es gibt vielleicht sogar deutsche Restaurants. 
Wenn es sich einrichten lässt, kannst du ja da mal hingehen in deiner Mittagspause oder so. Vielleicht ergibt sich etwas.

Es gibt gar nicht so wenige junge deutsche Berufseinsteiger in China, soweit ich weiß. Allerdings weiß ich nicht, ob das nur deutsche Konzerne betrifft.

Vielleicht findest du ja auch irgendein Forum im Internet, wo sich Deutsche über ihre Erfahrung in China austauschen.

Kommentar von Ariane1992 ,

Du hast Recht. Ich arbeite eigentlich in einer deutschen Firma. Es gibt einige Deutsche, aber ich denke, es ist schwer, mit Kollegen zu befreunden.

Antwort
von Guessbiatch, 29

Hey Ariane :D

Such mal, oder frag in deiner Schule ob es Orte gibt, wo viele Deutsche sind.

Such villeicht gibt es auch Deutschkurse in China, wo du mitmachen kannst und dort ebenso Leute aus China triffst, die auch Ihr Deutsch verbessern wollen..

Viel Erfolg :D

Grüsse & einen gesegneten Tag wünsch ich dir

Kommentar von Ariane1992 ,

Danke! Deutsche sind eigentlich sehr nett und hilfsbereit. Ich freue mich sehr, eure Antworten bekommen zu haben. Früher dachte ich, dass niemand meine Frage antworten will.

Kommentar von Guessbiatch ,

Natüürlich, hier gibt es viele Leute, die gerne Fragen beantworten und Tipps geben :D für das ist ja die Seite da :) keine Sorge, Gott hatt für alles einen Plan...

Grüüssee

Antwort
von Desox, 28

Such dir einen "Tandem Partner".
Dafür gibt es viele Websiten oder Handy APP´s.

z.B. HelloTalk!

Es gibt genug Deutsche die Chinesisch lernen wollen. Du findest dort leicht einen Partner und Ihr könnt euch gegenseitig die jeweils andere Sprache näher bringen!

Kommentar von Ariane1992 ,

Lade ich jetzt Hello Talk unter. Danke😀

Antwort
von xAnimeLovex, 29

Hmm das ist wirklich schwer. Gibt es keine Apps zum kennenlernen. Die zeigen ja meist Personen in deiner nähe und sachen wie nationalität, Sprachen.

Zudem finde ich, dass dein deutsch schon besser ist als bei den meisten Deutschen hier bei uns ^^

Kommentar von Ariane1992 ,

Danke dir😀 Es würde mich sehr freuen, wenn ich deutsche Freundin oder Freunde haben könnte. Eigentlich mein Fach in der Uni war Germanistik.

Kommentar von xAnimeLovex ,

Gerne doch :)

geht natürlich auch über chatbekanntschaften hier aus Deutschland oder gibt es vielleicht Restaurants oder Imbissbuden wo man Typisch deutsches essen bekommt. Da könntest du wohlmöglich auch welche finden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community