Frage von mAin0x, 24

Wie kann man in C# einen dauerhaft lesenden aber auch versendenden Socket (TCP/IP) programmieren?

Wenn man z.B. einen IP- Chatprogramm schreiben will dann muss man ja dauerhaft einlesen aber auch versenden können.

Wie geht das?

(Ich denke, man muss ein Event feuern, wenn was empfangen wird

und halt eins, wenn was versendet werden soll. Mein Problem ist, ich weiß nicht wie.)

Bitte nur hilfreiche Antworten. Gerne auch Links zu Dokucode. Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Antwort
von Orsovai, 14

Hallo,

hast Du mal auf den üblichen Seiten nach geschaut?

http://csharp.net-informations.com/communications/csharp-chat-server-programming...

Antwort
von Kiboman, 6

es ist mein dauerlesender stream

du machst ja keine webcam übertragung oder ähnliches.

multithreading ist klar,

den listener und pro user einen reader und einem writer.

der reader wartet auf ankommende pakete und der writer schick die neuen nachrichten weg.

dazu gibt's es diverse code Schnipsel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community