Frage von Firas2, 48

Wie kann man in C# alle Farben als benutzten?

in Batch gibt es eine kleine auswahl, die man mit COLOR steuert. Was ist das Command bie C# (kann auch andere Javaprogrammiersprache sein)

Antwort
von GustavAT, 13

In C# kannst du für die Konsolenfarbe auch nur 16 vordefinierte Farben verwenden. Setzten lassen sich diese über die Properties ForegroundColor und BackgroundColor der Console Klasse. Die verfügbaren Farben sind im Enum ConsoleColor definiert.

z.b. Console.ForegroundColor = ConsoleColor.White;

Mit Console.ResetColor(); setzt du die Farben wieder auf default Werte zurück.

Antwort
von CrystalixXx, 26

C# ist keine Javaprogrammiersprache. (Was auch immer das sein soll.)

Das .NET Framework bietet eine Color-Struktur. Dort sind diverse voreingestellte Farben vorhanden. Alternativ kannst du selbst eine über ARGB-Werte festlegen.

Kommentar von Firas2 ,

Wie kann man diese Werte festlegen? (bitte als neue Antwort schreiben, sonst bekomme ich es nicht als Mitteilung)

Kommentar von CrystalixXx ,

Wenn du programmieren willst, dann musst du selbst lernen. Die Dokumentation zum Framework ist sehr umfassend.

Color.FromArgb(...) wäre die passende Methode...

Antwort
von Fing5, 29

Falls niemand antworten kann, liegt es wohl an der schwer verständlichen Formulierung der Frage.

Kommentar von Firas2 ,

Wenn ich es bearbeite, dann wird es nicht als neue Frage angezeigt. Was soll ich machen? (bitte als neue Antwort, ansonsten kommt mir keine Mitteilung)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community