Frage von Ameerjamaleddin, 28

Wie kann man in Berlin Freunde haben?

ich bin neu in Berlin , seit einem jahr ungefähr.
Ich mache momentan einen Integrationskurs . Außerdem möchte ich gerne mit deutschen leute sprechen.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

M f.g

Antwort
von Demeter86, 13

Hey, was hast du denn für Interessen? Magst du vielleicht einen bestimmten Sport oder hast ein anderes, spezielles Hobby? Wenn ja, würde ich an deiner Stelle nach einem Verein in Berlin zu diesem Hobby suchen und dort dann Menschen kennenlernen. Oder du suchst dir ein Ehrenamt (z.B. beim deutschen roten Kreuz etc.).  Ab einem bestimmten Alter wird es sonst immer schwieriger in Situationen zu kommen, in denen man noch neue Leute kennenlernen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten