Frage von CloneWars, 7

Wie kann man in Audacity einer leeren Tonspur ein Mikro zuweisen?

Ich möchte wissen, wie ich in Audacity einer leeren Tonspur ein Mikro zuweisen kann. Ich möchte einmal mein Mikrofon und meinen PC-Sound als Tonspur. Ich hab bereits den Stereomix aktiviert.

Antwort
von xdxderich, 7

Du willst also den Ton deines Computers und dein Mikrofon gleichzeitig aufnehmen? Mit Audacity geht das soweit ich weiß nicht. Da gibts keine mehrspurigen Aufnahmen. Eine meiner Meinung nach gute Alternative wäre Reaper. Es ist eigentlich nicht kostenlos, sondern nur eine Testversion für eine bestimmte Zeit, aber man kann es nach der Testzeit trotzdem weiterhin benutzen.

Besonders schwer ist die Bedienung von Reaper auch nicht, wenn man erstmal weiß, wie man anfängt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community