Frage von Pezcraft, 49

Wie kann man in Adobe Premiere Pro mehrere Bilder gleichzeitig auswählen und auf eine andere Stelle im Video verschieben?

Ich habe einige kleine Kreise in ein Video rechts oben eingefügt. Diese Kreise sind aber auf der falschen Position im Video. Wie kann ich alle Kreise auswählen, um sie gleichzeitig in die links untere Seite des Videos zu verschieben?

Antwort
von PeterausmAll, 35

Hey, drücke zunächst die Tadte "V" auf deiner Tastatur, sodass das Auswahlwerkzeug (Maus) gewählt ist. Dann kann es losgehen.

Wähle mit der Maus eine der Datein mit dem Kreis aus (den kleinen Schnipsel also, sodass der Clip markiert ist)... Drückr SHIFT auf der Tastatur und wähle den nächsten Clip (Dateischnipsel) aus, u.s.w. ...

Wenn du alle einzelnen Datein markiert hast, kannst du sie ganz einfach verschieben!

(Das ganze machst du nur in dem Fall, wenn die einzelnen Kreise Clips nicht nebeneinander, sondern im gesamten Projekt verteilt liegen!)
Liegen die Clips nämlich nebeneinander, kannst du einfach mit der Maus alle auf einmal markieren und anschließend verschieben.)

P.S. Vergiss nicht beim verschieben darauf zu achten, dass du keine neuen Clips überdeckst. Sollte das passieren musst du zuvor alle KREIS Clips in die selbe Timeline Zeile schieben.

Ich hoffe, daas ich dir helfen konnte.

LG PeterausmAll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community