Frage von Nitchao, 159

Wie kann man im Ts3 den Sound für "User joined your Channel" in z.B. ein Funkgerät Sound ändern?

Hey, Ich wollte fragen wie man den Sound für dem TeamSpeak bei "user joined your channel" in irgendein andern Sound ändert. Wie geht das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 155

Hallo Nitchao,

im Installationsverzeichnis des Teamspeak Client findest du einen Ordner namens "sound".


Bsp. für Lage des Ordners: "C:\Program Files\TeamSpeak 3 Client\sound"


Hier findest du deine Soundpacks mit den jeweiligen Audiodateien.

Diese kannst du beliebig austauschen. Achte dabei auf die Dateiendung der Dateien. Bitte erstelle ein Backup des Soundpacks bevor du es bearbeitest.

Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG Marc

Antwort
von scorpionking95, 135

In Google "Teamspeak 3 Soundpack"  eingeben und da gibts einige und auch Tutorials zum installieren.