Frage von Skyblue88, 22

Wie kann man im Microsoft Outlook 2010 ein Exchange-Konto hinzufügen?

Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zum Outlook. Ich habe vor kurzem in Zürich meine Lehre begonnen und bin zwei Tage die Woche in der Schule. Wir haben von der Schule eine E-Mail-Adresse erhalten. Ich konnte auf meinem IPhone diese E-Mail-Adresse auch hinzufügen:

Exchange Konto

  • E-Mail: AMüller@abc-schule.ch (AMüller und abc abgeändert)
  • Server: mail.abc-schule.ch
  • Domain: abcde (abgeändert)
  • Benutzername: AMüller
  • Passwort:
  • Beschreibung: Exchange

Das sind also die Details der E-Mail-Adresse auf meinem Handy. Jetzt will ich bei mir im Geschäft diese Adresse auch noch hinzufügen. Ich hab innert Kürze die Optionen gefunden um eine Adresse hinzuzufügen und die manuellen Einstellungen für Exchange usw., aber es klappt nicht. Kann mir jemand vlt. kurz Schritt für Schritt erklären was ich machen muss? Danke schon im Voraus für die Antworten.

Antwort
von Gummileder, 11

Im ersten Teil auf der Website wird es erklärt für Outlook 2016, bei anderen Versionen ist es ähnlich, ansonsten noch mal Google bemühen.

https://support.office.com/de-de/article/Einrichten-eines-E-Mail-Kontos-in-Outlo...

Umlaute in Email Adressen sind meist problematisch, weil im internationalen Zeichensatz nicht unterstützt.

https://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail-Adresse#Der_Lokalteil_.28Local_Part.29

Antwort
von TheHeckler, 10

Was meldet dir Outlook den wenn du den Account hinzufügen willst? Irgend eine Fehlermeldung etc...?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten