Wie kann man im kh sagen dass man seine tage hat?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Sie kann der Krankenschwester ganz einfach sagen, dass sie ihre Tage bekommen hat. Sie wird dann mit allem Nötigen versorgt. Es besteht auch kein Grund zur Scham, Krankenschwestern werden täglich mit sowas konfrontiert und wechseln bei hilflosen Patientinnen sogar die Binde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach sagen. Krankenschwestern, Pfleger und Ärzte kennen das. Es ist nicht ungewöhnlich das die Regel kommt. Das ist kein medizinisches Wunder.

Einfach lieb heranholen und leise flüstern was ihr Problem ist, die Schwester wird es schon verstehen, sie hat oder hatte das Problem ja selber mal. :-)

Kommentar von georgiis
13.11.2016, 22:36

danke haben die da Binden oder tampons weil sie keine dabei hat

0

Sagen wie es ist, das finden die noch nicht mal komisch oder peinlich wenn man als Mädel Periode hat. Sie bekommt Binden o.ä. und die helfen auch beim wechseln. Ich konnte nach einem Kaiserschnitt nicht alleine laufen die kamen mit auf WC und haben mich gewaschen, da guckt keiner komisch oder grinst. Keine falsche Scham......auf los ;)

Kommentar von georgiis
13.11.2016, 22:39

danke ♡ für deine liebe antwort

0

Deutsch verstehen hier die Krankenschwestern recht gut und das Problem hat es wohl auch schon mal gegeben, ist also nix Neues

"Hallo, ich habe meine Tage"

Einfach sagen, das man seine Tage bekommen hat.

Das hört so eine Krankenschwester jeden Tag zigmal. Und der ist es lieber die Patientin sagt es ihr, als wenn sie es am Bettlaken sieht.

Einfach sagen, kein Grund sich zu genieren!!! 

Man kan es ja eh schlecht durch die Blume sagen. 

Sie soll einfach eine Krankenschwester ansprechen die helfen gerne...das ist ja ihr Job

Zur Krankenschwester sagen "Ich habe heute meine Regel bekommen." Die Schwester kennt das schließlich aus eigenem Erleben.

klingeln und bescheid sagen basta. ´bei frauen soll sowas vorkommen.

Einfach der Schwester sagen, sie kennt das allmonatliche Spiel doch selbst.

In einer Wohngruppe oder im Krankenhaus? Einfach sagen die Schwestern sind auch Frauen und kennen sich aus.

Kommentar von georgiis
13.11.2016, 22:39

also sie liegt im krankenhaus aber sie lebt normalerweise in einer "Wohngruppe"

0