Frage von Annakatrin 19.04.2013

Wie kann man im IE Portaldosites. com löschen ?

  • Antwort von thanee 02.05.2013

    Hallo Annkatrin,

    Hab das selbe schon eben bei nem ähnlichen Beitrag geschrieben, aber hier gerne auch noch mal und ich hoffe, es hilft. Ich hatte bis vor einigen Minuten seit Wochen genau das selbe Problem wie du und hab's grade in den Griff bekommen.

    Ich benutze AntiVir (free version) und hatte dort den Browserschutz und den Echtzeitschutz nicht aktiviert. Zudem habe ich mir noch den PopUp & Banner Blocker von chip.de installiert, da ich seit diesem portaldosites Problem auch ständig alles voller Blinkebildchen hatte. Zudem empfehle ich dir noch AdwCleaner (gibt's auch bei chip.de), dieser entfernt unerwünschte Einträge aus deiner registry. AdwCleaner alleine hat bei einem Freund von mir allein schon geholfen, der das Problem mit einer ähnlichen Seite wie portaldosites hatte. 4 optionale Updates von Windows habe ich auch noch gemacht, aber das allein wird nicht geholfen haben, sondern die oben genannten Aktionen.

    Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auch auf verschiedene Seiten mit Anleitung zum Entfernen gestossen. Dort habe ich leider nur immer das ungute Gefühl, dass ich mir erst richtig was einfange, wenn ich mir die dort angebotenen "Tools zum Entfernen" runter lade. Viele dieser Seiten gaukeln eine Hilfestellung vor, doch wenn die Seiten auf deutsch sind, ist das deutsch katastrophal - da wurde eindeutig mit einem Übersetzungsprogramm gearbeitet und das wirkt doch sehr unseriös und lässt mich vermuten, dass der dortige Download nicht sauber ist. Die hier gegebene "Beste Antwort" ist ein sehr schönes Beispiel. (Eine ähnliche Antwort wie die erste hier in diesem Beitrag war eben übrigends auch bei dem anderen, dass sieht mir nach systematischer Userverarsche aus).

    Möchte hier niemandem auf den Schlipps treten, der so einen Link gepostet hat... wenn ihr das selber schon ausprobiert und gute Erfahrung damit gemacht hat, umso besser :)

    Schönen Abend noch!

  • Antwort von Moonler 19.04.2013

    Welches Betreibssystem hast du?

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!